Gabor.Tornoczky.

Veloberatung

Seit ich 13 bin, Rennradfahren ist mein Lebenspuls

Hast du eine Fahrradprojekt? Suchst du die optimale Lösung, deine Traumvelo zu bauen? Suchst etwas, um deine Persönlichkeit auf dem Velo zum Ausdruck zu bringen? Dann buche im Rocket dein persönliche Beratungstermin, wo wir genügend Zeit für dein Projekt nehmen werden.

Velosuche

Wie findest due die Richtige?

Veloberatung mit Gabor

Wenn du auf der Suche nach einem neuen Fahrrad bist, gibt es einige wichtige Überlegungen, die dir bei der Auswahl des idealen Rads für deine Bedürfnisse helfen können.

Zuerst einmal ist es entscheidend zu klären, wofür du das Fahrrad hauptsächlich nutzen möchtest. Planst du sportliche Aktivitäten, Trainingsfahrten, Pendelfahrten zur Arbeit, gemütliche Einkaufsfahrten oder ausgedehnte Touren in der Natur? Die Art deiner geplanten Fahrten beeinflusst massgeblich die Wahl des richtigen Fahrradtyps.

Ebenso ist es wichtig zu bedenken, wo du vorwiegend Rad fahren möchtest. Bevorzugst du glatte Asphaltstrassen, Gelände, weg von der Strasse, den Stadtverkehr oder vielleicht Rennstrecken? Die Wahl des Fahrrads sollte auf die gegebenen Gelände- und Strassenbedingungen abgestimmt sein.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist deine persönliche Kondition und Erfahrung als Radfahrer. Bist du ein Anfänger, der gerade erst in die Welt des Radfahrens eintaucht, oder ein regelmäßiger Fahrer, der seine Fähigkeiten ausbauen möchte? Vielleicht bist du sogar ein ambitionierter Fahrer oder ein Wettkampfathlet. Die Einschätzung deiner Kondition ist entscheidend für die Wahl des geeigneten Fahrrads.

Hast du bereits ein Bikefitting durchgeführt? Dieser Schritt kann dazu beitragen, die richtige Rahmengrösse und Sitzposition für dich zu ermitteln und somit deinen Fahrkomfort zu verbessern.

Sobald diese grundlegenden Fragen geklärt sind, können wir uns der eigentlichen Fahrradauswahl zuwenden. Hast du eine bestimmte Vorliebe für eine Fahrradmarke? Gibt es eine Schaltgruppe, die du bevorzugst? Welche Art von Reifen und Laufrädern möchtest du nutzen? Und nicht zu vergessen, welche Farbkombinationen sprechen dich am meisten an?

Möchtest du ein Komplettrad erwerben oder bevorzugst du die Möglichkeit, dein Fahrrad individuell zusammenzustellen? Hierbei spielt auch dein Budget eine entscheidende Rolle. Setze dir eine realistische Preisvorstellung für dein neues Fahrrad.

Zuletzt, aber nicht weniger wichtig, ist die Geduld bei der Bestellung. Falls das von dir gewünschte Fahrrad nicht sofort verfügbar ist, wie lange bist du bereit zu warten?

Die Beantwortung dieser Fragen kann dazu beitragen, das perfekte Fahrrad für deine Bedürfnisse und Vorlieben auszuwählen. Ein gut durchdachter Auswahlprozess wird sicherstellen, dass du mit deinem Fahrrad zufrieden bist und deine Ziele als Radfahrer uneingeschränkt verfolgen kannst.

Über mich selbst

Mein Name ist Gabor, und ich komme aus Ungarn. Ich fahre Rennrad seit meinem 13. Lebensjahr. Nach einem sehr erfolgreichen Start hat mich der Sport mein ganzes Leben lang fasziniert. Ich liebe es, auf den Sattel zu steigen und einfach loszufahren, um die Gegend immer wieder aufs Neue zu erkunden. Dabei wird es mir nie langweilig.

Ich war zweimal Vizemeister in Zeitfahren und Kriterium auf Landesebene und fuhr auf der Zementbahn. Ich war auch Mitglied der ungarischen Junioren-Nationalmannschaft. Später hatte ich die Gelegenheit, mit Dietrich Thurau zu trainieren und nahm an der „Rund ums Henningerturm“ (heute Eschborn-Frankfurt) teil, bei der ich den 21. Platz belegte. Leider hatte ich zu viel investiert, um in einer Vierer-Ausreissergruppe erfolgreich zu sein.

Auch heute starte ich noch in der BHFM Rennserie oder in der Ü40-Kategorie auf der Bahn. Radfahren ist nach wie vor ein wichtiger Bestandteil meines Lebens. Es hält mich gesund, verleiht mir Struktur und Ausdauer, die sich auch in anderen Lebensbereichen positiv auswirken.

Das, was ich in Rocket begonnen habe, mache ich nach wie vor mit grosser Freude! Ich geniesse die Radsportgemeinschaft und die Gespräche mit Gleichgesinnten.

Rennveloberatung

Wenn es um den Kauf eines Rennrads geht, stehen viele wichtige Entscheidungen bevor, und es ist entscheidend, gut informiert zu sein, um die beste Wahl zu treffen. Du stehst vor der aufregenden Aufgabe, das perfekte Rennrad für deine Bedürfnisse auszuwählen. 

Gravelbike Beratung

Wenn es darum geht, das richtige Gravel Bike auszuwählen, stehst du vor einer spannenden Herausforderung. Du möchtest sicherstellen, dass das Bike, das du kaufst, perfekt zu deinem Fahrstil und deinen Anforderungen passt. In dieser Beratung möchten wir einige Schlüsselaspekte hervorheben, die dir dabei helfen werden, eine kluge Entscheidung zu treffen.

Bike Fitting

Ein Bike Fitting kann dazu beitragen, Komfort, Effizienz und Leistung beim Radfahren erheblich zu verbessern, indem es gewährleistet, dass du ergonomisch und optimal auf deinem Fahrrad sitzt. In jedem Situation!

Aufgrund plötzlich auftretender Probleme an meinem Rennrad, musste ich schnellstmöglich einen Fahrradmechaniker aufsuchen. Durch Zufall stiess ich auf Rocket Ciclista e Barista in Liestal und konnte mein Rennrad unkompliziert und schnell in die Reparatur bringen.

Seit dem ersten Kontakt war der Service zuvorkommend und absolut erstklassig! Die technischen Probleme an meinem Rennrad wurden professionell und effizient behoben. Man merkt, das ganze Team von Rocket Ciclista e Barista lebt die Passion und den Lifestyle des Rennradfahrens. – Daher kann ich jedem Rocket Ciclista e Barista mit guten Gewissen weiterempfehlen!

Philippe Hauser

„Ich war kürzlich bei Rocket für eine Veloberatung und Reparatur, und ich bin äusserst zufrieden mit dem Service. Der Inhaber war äusserst kompetent und freundlich. Er hat sich die Zeit genommen, um meine Bedürfnisse zu verstehen und hat mir wertvolle Ratschläge gegeben, wie ich die Leistung meines Fahrrads verbessern kann.

Die Reparatur wurde auch sehr professionell und zügig durchgeführt. Mein Fahrrad fährt jetzt wieder wie neu! Ich schätze die Expertise und den ausgezeichneten Kundenservice, den ich bei Rocket Ciclista e Barista erhalten habe. Ich werde auf jeden Fall wiederkommen und sie jedem empfehlen, der eine erstklassige Veloberatung und Reparatur benötigt. Vielen Dank!“

Eric Rütsche

Mooi Liestal

Workout

Ausfahrten

Sommerzeit
Jeden Donnerstag 18:30

Winterzeit
Jeden Montag 17:00 Bahnfahrt (Grenchen)

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner