Seite wählen

Top 10 Aero Gravelbikes 2022

von | Jan 17, 2023 | Gravel Bike | 0 Kommentare

TOP 10 Aero Gravelbikes in Jahr 2022

Ich stelle eine Auswahl von 10 SPEED GRAVEL BIKES für 2022 vor, die ich besonders interessant finde.

— ARC8 EERO arc8bicycles.com

— ALLIED ECHO Dura-Ace R9200 alliedcycleworks.com

— CANNONDALE SUPERSIX EVO SE cannondale.com

— CANYON GRAIL CF SLX 8 Di2 canyon.com

— CERVELO ASPERO-5 Carbon cervelo.com

— GIANT REVOLT 0 Revolt Advanced (2022) giant-bicycles.com

— ORBEA TERRA M21e TEAM IX Terra orbea.com

— SCOTT ADDICT GRAVEL TUNED scott-sports.com

— SPECIALIZED S-WORKS CRUX specialized.com

— TREK CHECHPOINT SLR 9 eTap trekbikes.com

Schotter und Feldwege

In diesem Moment wurde mir klar, dass das Treten auf dem Schotter beim verschiedenen und unbefestigten Untergründe, ein seltsames Gefühl der Freude auslöst. Einerseits denke ich, dass die hohe Geschwindigkeit, mit der ein Gravelrad gefahren werden kann, daran schuld ist, denn das Geschwindigkeitsgefühl ist in der Regel hoch, vor allem auf Strassen und schnelle Strecken. Und dies ist meiner Meinung nach eine der wichtigsten Zutaten, das Gravel zu bieten hat.

Die Fähigkeit, eine langweilige Strasse in einen Ort zu verwandeln, an dem man fliegen kann und sich wie ein Radfahrer fühlt, der auf einer abenteuerlichen Strecke wie der Strade Bianche fährt. Das ist eigentlich genial. Dieses Gefühl der Geschwindigkeit und des ständigen Ratterns, das einen dazu zwingt, seine Gelenke zu trainieren, um sich dem Gelände anzupassen. Dieses Gefühl verbindet sich mit einem einfachen Radfahren und der Fahrt deines Lebens. Trete in die Pedale und vergiss die Welt und einen Teil deiner Probleme.

Aero Gravelbike und die Geschwindigkeit

Ich bin mir sicher, dass viele von dir denken, dass man das, was man mit einem Gravelbike machen kann, auch mit jedem anderen Fahrrad machen kann, zum Beispiel mit einem starren MTB.

Im Grunde genommen stimmt das, aber die Wahrheit ist, dass der Gravelbike eher für wie Bahnradsport auf Schotter-Pisten, Strassen und Feldwege gedacht ist, wo es auf Geschwindigkeit ankommt. Mit Kettenblättern, von 30 oder 32 Zähnen ist es schwierig, das auf der Ebene zu erreichen. Darüber hinaus bietet der gebogene Gravel-Lenker die Möglichkeit, mehrere Griffe zu verwenden, um die Muskeln an langen Tagen zu schonen.

Aber es ist das Gefühl der Geschwindigkeit auf der Strecke, das der eigentliche Protagonist des Gravelbike-fahren ist und was viele seiner Benutzer verführt. Zumindest habe ich dieses Gefühl, zusammen mit der Tatsache, dass es zu einem einfacheren Fahrrad wird, bei dem die Berührungssensoren beim Wechsel des Untergrunds wahrgenommen und aktiviert werden.

Ob Asphalt, Zement, Sandpiste, leicht kaputter Weg … die Möglichkeiten sind unendlich und stehen in Verbindung mit einem abenteuerlichen Fahrstil, der wieder zum Trend wird.

Quelle: Originalartikel mit Video auf Spanisch
Podcast Serie über die neue urbane Freiheit – Bikepacking mit dem Gravelbike

Die urbane Freiheit

„Die urbane Freiheit“ ist eine Podcast-Serie, die sich dem Thema Gravelbiking und Bikepacking widmet. Die Serie zeigt, wie man mit diesen Sportarten die Stadt verlassen und ihre Umgebung auf völlig neue Art und Weise erleben kann. Durch Interviews mit Experten und Beispielen aus der Praxis zeigt die Serie, wie man selbst Teil dieser Bewegung werden und die Freiheit auf zwei Rädern geniessen kann. Es geht um die Vereinigung von Sport, Abenteuer und Natur und wie man sich von den städtischen Zwängen befreit. Eine inspirierende Serie für alle, die die Natur und die Bewegung auf dem Rad lieben.

Gravel Bike ist unsere Passion!

Was ist der Hintergrund Idee zum Graveln?   Über Gravel Bike und Gravel Biking kann man zurzeit schon alles lesen. Es ist ein neuer Hype, die Natur und Freiheit neu zu erleben. Definieren wir, was an Gravel neue sein soll?  Mit der MTB konnten wir schon...

CYCLITE Fahrradtaschen

Cyclite Fahrradtaschen gehören zu den leichtesten der Welt. Wenn es um Bikepacking geht, es ist nicht egal, wie hoch ist der Gesamtgewicht.

Aluminium oder Carbon für Gravel?

Aluminium oder Carbon Rahmenmaterial sind besser für meiner Einsatz? Welche Material soll ich bevorzugen für meine Kaufentscheidung? Wo und wie will ich mit meinem neuen Velo Radfahren?

Aluminium oder Carbon für Gravel?

Aluminium oder Carbon Rahmenmaterial sind besser für meiner Einsatz? Welche Material soll ich bevorzugen für meine Kaufentscheidung? Wo und wie will ich mit meinem neuen Velo Radfahren?

Gravel Tourenplanung

Gravel Tourenplanung für mehrtägige Touren ist besonders wichtig. Man muss genügend Zeit und Gedanken investieren für den Fahrspass!

Alles über Bikepacking

Ein Alleskönner Webseite in Sachen Bikepacking Was ich gefunden habe, muss ich einfach mit dir teilen. Bikepacking erlebt ein Wahnsinns Beliebtheit. Wir erleben sie als der neu urbane Freiheit, raus in die Natur ohne Grenzen. Du kannst für mehrere Tage weg von Zuhause...

CYCLITE Fahrradtaschen

Cyclite Fahrradtaschen gehören zu den leichtesten der Welt. Wenn es um Bikepacking geht, es ist nicht egal, wie hoch ist der Gesamtgewicht.