Wostok Limonade: Die erfrischende Perle Berlins

 

Wenn du auf der Suche nach einer erfrischenden und einzigartigen Getränk bist, dann solltest du unbedingt Wostok Limonade aus Berlin probieren. Drei Freunden gegründeten die Marke, weil ihre Leidenschaft für Getränke und ihre Liebe zu Berlin kombiniert haben wollten. Um eine Limonade zu kreieren, die die Traditionen der Stadt widerspiegelt.

 

Die Entstehung von Baikal: Ein Erfrischungsgetränk für die UdSSR

Im Jahr 1973 in Moskau, während des Kalten Krieges, ein neues Erfrischungsgetränk in der UdSSR geboren. Der Westen drohte mit verführerischen Konsumgütern, die auch vor dem eisernen Vorhang nicht Halt machten. Das dunkelbraune Getränk mit dem roten Etikett war besonders gefürchtet und soll bereits mehr begehrt worden sein als ein Lenin-Orden. Doch ein furchtloses Wissenschaftler-Kollektiv des „Staatsinstituts für nichtalkoholische Getränke, Bierbraukunst und Weinbau der Akademie der Wissenschaft“ trat auf den Plan, mit anderen Worten eine Brause zu entwickeln, die den Geschmack von Millionen Genossen treffen würde. Sie forschten, rührten und schüttelten, bis die perfekte Rezeptur gefunden wurde. Das neue Erfrischungsgetränk verbreitete sich rasant unter dem Namen Baikal, bis es mit dem Fall des Eisernen Vorhangs verschwand.

Wostok Limonade Tannenwald – der Kräutersammler

Wostok Tannenwald: Wie aus Baikal die Kultlimonade aus Berlin wurde

Im Jahr 2009 kam die Originalrezeptur auf abenteuerlichen Wegen nach Berlin-Kreuzberg, wo sie wir leicht veränderten und unter dem Namen Wostok Tannenwald wiederbelebt haben. Der würzige Geschmack und das Tannenaroma blieben erhalten, nur das Etikett und der Name wurden geändert. Wostok, was auf Deutsch „der Osten“ bedeutet, war auch der Name sowjetischer Raumschiffe, die in den 60er Jahren um die Welt kreisten. Seitdem hat sich die Brause in Deutschland, Polen, Österreich, den Niederlanden und der Schweiz verbreitet.

Die Wostok Limonade zeichnet sich durch ihre ungewöhnlichen und abenteuerlichen Geschmacksrichtungen aus. Ausgewählte Zutaten, um den Geschmack der Stadt und ihrer Bewohner widerzuspiegeln. Die Limonaden werden in kleinen Chargen produziert und sind frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln.

 

Wostok Limonade – mit Dattel und Granatapfel -genial!

Eine Reise entlang der Seidenstraße: Wostok Dattel-Granatapfel aus Usbekistan

Im Jahr 2012 entdeckten wir auf einer Reise entlang der Seidenstrasse die ehemalige Sowjetrepublik Usbekistan und liessen uns von ihren Geschmäckern und Aromen inspirieren. Die Wostok Dattel-Granatapfel-Brause soll dem Land ein Denkmal setzen und seine einzigartigen Kunstwerke, fantastischen Märchen und bedeutenden Bauwerke ehren.

Die Verpackung der Wostok Limonaden ist genauso einzigartig wie ihre Geschmacksrichtungen. Jede Flasche ist mit einer farbenfrohen Grafik versehen, die von verschiedenen Künstlern entworfen wurde. Die Grafiken spiegeln die Vielfalt und den Geist Berlins wider und machen die Limonade zu einem echten Hingucker.

Wostok Limonde - der grösster HIT in Rocket - Estragon, Ingwer

Die Würze des Kaukasus: Wostok Limonade Estragon-Ingwer und die Fortsetzung der Wostok-Reise

Im Jahr 2013 reisten wir in den Kaukasus und entdeckten Tarchuna, ein traditionelles Getränk mit Estragon, das uns zu einer neuen Brause inspirierte: Wostok Estragon-Ingwer. Das Wostok-Trio war komplett, aber weitere Fortsetzungen folgten.

Wostok hat nicht nur eine tolle Limonade, sondern auch eine tolle Geschichte. Die Gründer haben ihre Leidenschaft und ihre Liebe zu Berlin in jedem Aspekt der Marke verankert. Von den Zutaten bis hin zur Verpackung spiegelt Wostok die Vielfalt und den Charme Berlins wider. Das Unternehmen unterstützt auch lokale Initiativen und Projekte, um etwas zurückzugeben und einen positiven Einfluss auf die Gemeinschaft zu haben.

Wostok Limonade, mein Liebling ist Birne Rosmarin

Insgesamt ist die Wostok Limonade eine erfrischende Perle Berlins, die man unbedingt probieren sollte. Die ungewöhnlichen Geschmacksrichtungen und die einzigartige Verpackung machen die Limonade zu einem echten Erlebnis. Wenn du das nächste Mal in Rocket Ciclista e Barista bist, solltest du unbedingt eine Flasche Wostok Limonade probieren und dich selbst überzeugen.

Wostok Limonade – geniale Combo, Orange, Vanille
Zweiter Liebling von Wostok Limonade ist Pflaume, Kardamom
Ich hoffe, es kommt noch auch zu uns: Blaubeere, Salbei von Wostok
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner