Fahre mit Rocket

Komm

Abend Ausfahrt

Mehrtägige Radtour

Wochenend Ausfahrt

Social Ride

Besuch des Pro Pelotons

Spass, Sport, Style

ROCKET Events

Unsere Ausfahrten haben ein Ziel: Spass zu haben! Zusammen Radsport geniessen ob als Training oder Hobby ist egal. 

0.00

Ohne jegliche Kosten

Mitgliedschaft

An folgender Plattformen

Gruppen

Die Rocket Gruppenfahrten sind für Jederman da. Das ist unsere Basisstein für das Regelmässiges Training und Grundkondition. Wir bieten Ausfahrten zu Winter und Sommerzeiten, an Arbeitstagen und am Wochenende. Schliesse dich uns an auf STRAVA oder WhatsApp

Events

Wir bieten dir verschiedene Evants Rund ums Radsport. Ob Ernährung, Training oder Powermeter wir laden dich herzlich ein zu Winter oder Sommerzeiten. Wenn du aber auch noch ein Kaffee Liebhaber oder sogar Kenner/in bist, kommst du auf deine Kosten mit unseren Barista Events, wo um nichts anderes, wie Kaffee geht.

Essen & Trinken

Rocket Ciclista e Barista bietet dir zu jeder Anlass Sport oder Lusternährung 🙂
Vor oder nach der Training, während eines Events oder einfach zum aufhalten und relaxen kannst du aus unseren reichlichen Angebot deine Lieblinge Erforschen.

Touren

Geführte Touren ist unsere Herzens-Angelegenheit. Der Motto ist: Urlaub Zuhause. Nicht nur gefèhrt bieten wir dir sondern auch Begleitet, wo du keine Rucksack oder jeglische Taschen an dein Velo schnallen musst. Wir organisieren der gepäcktransport, Pausen und Unterkunft für dein perfekte Erlebnis.

Programme und Anmeldung

Rocket Gravel Groove 24 - Der Gravelfahrt des Jahres
Gravel Groove 24

Bist du bereit, deine Grenzen zu sprengen und in eine Welt voller Abenteuer einzutauchen? “Gravel Groove: Die Rocket 24” ist mehr als nur eine Fahrt – es ist eine Feier der Freiheit, Natur und der Gemeinschaft. Mit einer herausfordernden 70km-Strecke, die durch einige der malerischsten Schotterwege führt, verspricht dieses Event ein unvergessliches Erlebnis.

Sei dabei!

Fotoshooting Bekanntmachung
Fotoshooting

Nach unserem Leitfaden, – Cycling is not only a sport, it’s a Lifestyle – beginnen wir eine Fotoserie zu erstellen. Wenn Du möchtest, gerade auch mit Dir!

Ein Fotoshooting, wo wir Radfahrer mal privat zeigen. Egal ob Du Strasse, Gravel oder MTB fährst. Sei dabei!

Rocket Winterveranstaltung - Club Night
Podiumsgespräch

Promechaniker und der Rennkommissar.

Welche Voraussetzungen waren neben der Ausbildung notwendig, um diese nicht alltäglichen Berufe erfolgreich auszuüben? Welche Motivation steckt dahinter?

Sei dabei!

Das Rocket fliegt nach Denia - Winter-Trainingslager
Winter-Trainingslager

Das Rocket fliegt nach Dénia. Vom 26. bis 31. Januar 2024 wird das erste Winter-Trainingslager von Rocket Ciclista e Barista organisiert. Sei dabei!

Cathedral in Autun - Bourgogne, Frankreich
2 Tage in Bourgogne

Reisen wir gemeinsam mit dem Rennrad durch den wunderschönen Parc Naturel du Morvan in Frankreich, in der Nähe von Dijon. Es erwartet uns eine 2-tägige Rennradtour mit Übernachtung. Sei dabei!

Joberg2c MTB Radtour durch Südafrika
Video und Bild Vortrag

Das Joberg2c MTB-Rennen ist eines der bekanntesten Mountainbike-Etappenrennen in Südafrika. Es erstreckt sich über neun Tage und führt die Teilnehmer von Johannesburg im Landesinneren bis zum Indischen Ozean an der Ostküste Südafrikas.

Weindegustation aus Spanien in Rocket
Weintasting aus Spanien

Bist Du auch ein Kaffee Liebhaber? Nimm deiner Schance den bester Espresso de Jahres 2022 mit zu bestimmen. Im Rocket Ciclista e Barista veranstalten wir ein Espresso Verkostung von der Magazin Crema. Wir bereiten aus 6  unbeschrifteten Packung Kaffee Espresso zu und anschliessend werten wir sie auch aus. Hier ist auch ein wenig “Arbeit” von dir verlangt. Dafür wirst du aber von den 6 Besten Kaffebohnen des Jahres belohnt, die in die Endentscheidung geschaft haben.

Espresso des Jahres 2022 im Rocket
Espresso des Jahres 2022

Bist Du auch ein Kaffee Liebhaber? Nimm deiner Schance den bester Espresso de Jahres 2022 mit zu bestimmen. Im Rocket Ciclista e Barista veranstalten wir ein Espresso Verkostung von der Magazin Crema. Wir bereiten aus 6  unbeschrifteten Packung Kaffee Espresso zu und anschliessend werten wir sie auch aus. Hier ist auch ein wenig “Arbeit” von dir verlangt. Dafür wirst du aber von den 6 Besten Kaffebohnen des Jahres belohnt, die in die Endentscheidung geschaft haben.

TT WM Wollongong Australia
TT Fahrt vor der WM 2022

Hole deine TT Velo heraus (oder das normale Rennvelo) und fahre mit uns der TT WM vor der Fernseh-Übertragung ab. Mit 34,4 km und 310 Höhenmeter fahren wir fast genau dasselbe Entfernung wie auf der WM in Australien (34,2 km mit 312 Höhenmeter)

Treffpunkt am 18.09.2022, Sonntag um 10:00 Uhr beim Rocket in Liestal. Start um 10:20 alleine oder in der Gruppe.

Danach können wir zusammen Liveübertragung schauen.

TourdeFrance_Women
Tour de France Femme

Der Frauen Pro Peloton live erleben! Zweimal! Am Samstag am Markstein, am Sonntag am Planche des belles Filles. 4 Tage mit 3 Übernachtungen ab Listal/Basel. Abfahrt am Freitag, Rückfahrt am Montag mit Begleitfahrzeug.

Tour de France 2022
Tour de France 7. Etappe

Wir besuchen der Tour de France im Vogesen am 7. Etappe.
2 übernachtungen mit Frühstück und Abendessen. Abfahrt am 08.07. Freitag ab Liestal, Ankunft am 10.07. Sonntag im Liestal. Wir fahren ohne Gepäck mit Begleitfahrzeug. Max. Teilnehmerzahl 12 Personen. Tempo moderat bis sportlich.

Tour de Swiss Event by Rocket
Tour de Suisse 2. Etappe

Der zweite Tag darf als klassische Überführungsetappe angesehen werden. Über das Zürcher Oberland und durch den Kanton Aargau geht es Richtung Aesch BL. Diese Etappe jedoch auf die leichte Schulter zu nehmen, wäre falsch! Es warten wiederum über 2’000 Höhenmeter und es ist ein stetes auf und ab. Mit dem Challpass, welcher von Laufen her befahren wird, wartet ein knackiger Aufstieg. Im Rocket verfolgen wir das komplette Rennen im TV und live direkt vor dem Shop.

Club / Ausfahrten

Rocket Gravel Ausfahrten in und um Liestal. Schliesse dich uns an, wenn du Spass an Gravelfahren hast oder haben möchtest.
Rocket Gravel

Rocket Ciclista und Barista bietet jeden Donnerstagabend während der Sommerzeit eine Gravel-Fahrradtour an. Unsere Ausfahrten sind darauf ausgerichtet, unsere wunderschöne Gegend zu erkunden. Jeder ist herzlich willkommen, solange er ein Gravelbike dabei hat. Die Touren werden in gemütlichem bis sportlichem Tempo angeboten.

Liestaler Gravelbike Ausfahrten in der Gruppe
Mittwochvormittag

Wenn du Zeit und Lust hast am Mittwochvormittag in der Gruppe zu fahren, komm doch einfach mit!
Wir treffen uns im Rocket in Liestal (Gasstrasse 14) und fahren gemütlich 2,5-3,5 Stunden, je nach Wetter und Laune.
Wegen Teilnehmern aus Frankreich fahren wir von Liestal über Allschwil ins Elsass.
Die Rückfahrt führt, je nach Gegebenheiten, möglicherweise nicht über die gleiche Strecke zurück.

Wir bieten dir einen zweiten Treffpunkt in Allschwil an der Grenze zu Frankreich an, sodass du auch aus Basel und Umgebung uns anschliessen und mitfahren kannst.

Falls du mitfahren willst, bitte melde dich an, damit wir uns nicht verpassen.

Jeder ist willkommen!

Sonntagmorgen

Jeden Sonntagmorgen, wenn das Wetter es erlaubt, fahren wir von Rocket aus 2,5 – 3,5 Stunden in unsere geliebte Umgebung. Tempo wird an Teilnehmern angepasst, wir kommen wieder als geschlossene Gruppe zurück. Start im Winter etwa um 08:30, im Sommer je nach Absprache um 06:00  – 06:30. Du kannst die Startzeiten im Strava Gruppe oder der Rocket WhatsApp Chat entnehmen. Wir sehen uns bald 🙂!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner