Von Kopfsteinpflaster bis zur Grand Tour

Die Faszination der Radbücher des Covadonga Verlags

 

Covadonga Verlag: Deine Schatzkammer für Radsportliteratur

Hallo Radsportfreund! Bist du ein Fan des Radsports? Fasziniert dich die Welt der Pedalritter, epische Rennen und atemberaubende Geschichten von der Straße? Dann bist du hier genau richtig! Der Covadonga Verlag öffnet für dich die Tore zu einer Welt voller spannender Radsportbücher, die deine Leidenschaft entfachen werden.

Über den Covadonga Verlag

Der Covadonga Verlag ist eine wahre Institution in der Welt des Radsports. Seit seiner Gründung im Jahr 1992 hat sich der Verlag darauf spezialisiert, Radsportliteratur von höchster Qualität zu veröffentlichen. Die Gründer des Verlags, Maria und Peter Kohl, sind selbst leidenschaftliche Radsportler und haben ihre Liebe zum Sport in die Verlagswelt eingebracht.

Covadonga Verlag Bücher über Radsport in Rocket erhältlich.

Das Angebot des Covadonga Verlags

Der Covadonga Verlag bietet eine breite Palette von Radsportbüchern, die von Profisportlern, Radsportexperten und leidenschaftlichen Enthusiasten geschrieben wurden. Egal, ob du nach inspirierenden Biografien, fesselnden Reiseberichten, historischen Rückblicken oder kulinarischen Genüssen suchst – der Covadonga Verlag hat das Richtige für dich.

Hintergrundgeschichten und Verkaufspolitik

Der Verlag setzt auf Qualität und Authentizität. Die Autoren sind echte Experten in ihrem Fach, und die Bücher werden mit grösster Sorgfalt gestaltet. Das Ziel des Covadonga Verlags ist es, die Faszination und die Emotionen des Radsports einzufangen und in jeder Veröffentlichung spürbar zu machen.

In Bezug auf die Verkaufspolitik legt der Verlag Wert auf eine enge Zusammenarbeit mit unabhängigen Buchhandlungen sowie den Vertrieb über Online-Plattformen. So ist gewährleistet, dass Radsportfans auf der ganzen Welt Zugang zu diesen einzigartigen Büchern haben.

 

Bücher von Covadonga Verlag jetzt im Rocket Liestal

Die Highlights aus dem Covadonga Verlag

  1. Schnell und Fit über 50: Dieses Buch ist die perfekte Anleitung für alle, die ihre Leidenschaft für den Radsport auch im reiferen Alter weiterleben wollen.
  2. Quer durch Flandern: Tauche ein in die fesselnde Welt des flämischen Radsports und erfahre alles über die legendären Kopfsteinpflasterstraßen.
  3. Radsportberge und wie ich sie sah: Begib dich auf eine Reise zu den faszinierendsten Anstiegen der Radsportwelt und erlebe sie aus der Sicht eines echten Bergfahrers.
  4. Die Gesellschaft des Pelotons: Entdecke die Geheimnisse der Peloton-Dynamik und erfahre, wie Teamarbeit im Radsport wirklich funktioniert.
  5. Vuelta Skelter: Erlebe die Spannung und Dramatik der Vuelta a España aus der Sicht eines echten Radsportliebhabers.
  6. Übergestern in Japan: Ein fesselnder Reisebericht über das Abenteuer, den Radsport in der faszinierenden Kultur Japans zu erleben.
  7. Radsportmeister: Dieses Buch wirft einen Blick auf die Welt der Radsportlegenden und die Qualitäten, die sie zu Champions gemacht haben.
  8. In meinem Herzen alles Sieger: Eine inspirierende Sammlung von Geschichten über den unbezwingbaren Geist von Radsportlern in schwierigen Zeiten.
  9. Im Peloton – Radsportgeschichten: Tauche ein in die faszinierende Welt des Radsports durch eine Sammlung von Geschichten, die von echten Profis und Enthusiasten erzählt werden.
  10. Von Pandabären verfolgt: Erfahre in diesem humorvollen Buch, wie der Radsport und die Tierwelt miteinander in Berührung kommen.
  11. Das neue Grand Tour Kochbuch 2.0: Nicht nur für Radsportfans, sondern auch für Feinschmecker – entdecke köstliche Rezepte aus den Ländern, in denen die großen Rundfahrten stattfinden.
Weitere Empfehlungen aus dem Covadonga Verlag

  • Die Faszination des Zeitfahrens: Eine detaillierte Analyse dieser spannenden Disziplin im Radsport und Einblicke von Zeitfahr-Experten.
  • Radsportgeschichte hautnah: Erlebe historische Momente und Anekdoten aus dem Radsport, die die Geschichte des Sports geprägt haben.
  • Die Seele des Radsports: Ein tiefgründiges Buch, das die tiefe Verbindung zwischen dem Radfahrer und seinem Fahrrad erforscht.
  • Radsport und Umweltschutz: Erfahre, wie der Radsport zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz beitragen kann.

Fazit: Tauche ein in die Welt des Radsports mit Covadonga

Der Covadonga Verlag bietet eine faszinierende Bandbreite an Radsportbüchern, die die Herzen von Radsportfans höher schlagen lassen. Von inspirierenden Biografien über abenteuerliche Reiseberichte bis hin zu tiefgründigen Einblicken in die Welt des Profiradsports – hier findest du alles, was dein Radsportherz begehrt.

Tauche ein in die Welt des Radsports, lass dich von den Geschichten mitreißen und erfahre mehr über die faszinierende Kultur und Geschichte dieses Sports. Besuche die Website des Covadonga Verlags, um mehr über ihr Angebot zu erfahren und deine nächste Lektüre zu finden. Der Covadonga Verlag ist die Quelle für Radsportliteratur, die dich auf und neben dem Rad begeistern wird.

Rocket Leseecke ausgestattet mit Covadonga Verlags Bücher

Warum eine Leseecke?

Vor Jahren hatte ich in Ungarn einen Lieblingsplatz zum Abschalten und das Geniessen verschiedener Bücher. Ungewöhnlicherweise befand sich dieser Ort in einem grossen Kaufhaus, nämlich einer zweistöckigen Filiale der Buchhandelskette LIBRI.

Dort wurde geschmackvoll ein Café integriert und in einer sonnigen Ecke, hinter riesigen Fensterscheiben, wurden bequeme Lederdrehstühle platziert, um eine Leseecke einzurichten. Hier konnte man stundenlang verweilen, Getränke bestellen und einfach Tausende von Büchern durchblättern, um herauszufinden, welche einem gefallen könnten. Ich muss zugeben, dass ich hier mehrere Bücher vollständig gelesen habe. Diese waren hauptsächlich Fachbücher zu Themen wie Unternehmensgründung, Organisation, Strukturen und Mitarbeitermotivation, die zu meinen Interessen von damals passten. Mein Lieblingsthema, das ich aus dieser Leseecke mitnahm, war LEAN.

Als ich diese Idee einer Leseecke in Rocket umsetzte, erinnerte ich mich an diese wunderbaren Erlebnisse und dachte, vielleicht kann ich dir auch ähnliche Momente im Bereich Radsport bieten.

Probier es aus! Ich hoffe, du wirst schnell verstehen, was mich damals so sehr an diesem Ort fasziniert hat.

Eine Leseecke im Rocket für die Radsportler und Gravel Fahrer
WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner