Neu, Interessant, Wichtig

Stories

Derny Rennen – Valentigney

Fantastisch und VerrücktEin Radrennen ohne gleichen. Durch ein glücklichen Zufall bin ich am 07. Mai 2023 in Valentigney / Frankreich, an einer Radsport Gala gelandet. Der Halle war voll eingeladene Gäste, ehemaliger Superstars der Radsport.   Es ist erstaunlich,...

Covadonga Verlag
Covadonga Verlag

Covadonga Verlag: Die Reise in die Welt des Radsports beginnt hier. Auf zwei Rädern durch die Literatur, von Kopfsteinpflaster bis zur Grand-Tour. Wie Pedalritter ihre Welt sehen.

Wostok Limonade
Wostok Limonade

Wostok Limonade: Die erfrischende Perle Berlins. Leidenschaft für Getränke und Liebe zu Berlin kombiniert. Die Limonaden werden in kleinen Chargen produziert und sind frei von künstlichen Aromen, Farbstoffen und Konservierungsmitteln.

Ernesto Colnago
Ernesto Colnago

Ernesto Colnago, italienischer Rahmenbauer mit einer langen Geschichte, einer Leidenschaft für Innovation, einem Ruf für hochwertige Fahrräder.

Peter Sagan beendet Profikarriere
Peter Sagan beendet Profikarriere

Erfahre alles über den Rücktritt von Peter Sagan, einer Legende des Radsports. Wir blicken zurück auf seine erfolgreiche Karriere, seine unvergesslichen Momente und diskutieren seine Zukunftspläne. Eine inspirierende Geschichte für Fans des Radsports.

Die Wurzeln des Factor Bikes
Die Wurzeln des Factor Bikes

Die Entstehung der Marke Factor Die Geschichte von Factor Bikes, die als Nebenprojekt eines Formel-1-Zulieferers begann. Wie sich bis an die Spitze der Fahrradindustrie entwickelte, ist von der Leidenschaft für Innovation und Technik geprägt. Man muss kein Fan sein,...

Low Carb Zucchini Pizza mit Pepperoni
Low Carb Zucchini Pizza mit Pepperoni

Low Carb Zucchini Pizza, sehr gesund Geniesse alle Aromen einer herkömmlichen Pizza ohne Kohlenhydrate! Diese Version hat sogar verstecktes Gemüse im Boden – wer hat gesagt, dass Pizza nicht gesund sein kann? Die Zucchini, Eier und Käse machen die Kruste nahrhaft,...

UCI neue Gravel Bike Rennserie
UCI neue Gravel Bike Rennserie

Gravel Bike Touren? Wenn Du Dich interessierst, komme zu uns! Du möchtest ein Fahrerlebnis mit einem Gravel Bike? Teste bei unseren Gravel Touren die verschiedenen Fahrräder der Gravel Rennserie.

Daiii Daiii Tiger!
Daiii Daiii Tiger!

…hörte ich an einem Kreuzung eine Kinderstimme: Daiii Daiii Tiger! Diese Kind hat meine Outfit gewürdigt kindisch, aufregend und aufrichtig mit vollem Power.

Cervélo Caledonia-5 Ultegra Di2
Cervélo Caledonia-5 Ultegra Di2

Ist der Asphalt nur beschissen oder kommt gleich auch noch Schotter? Laut Hersteller soll das Cervélo Caledonia-5 das perfekte Bike für alle die Fahrten sein, bei denen man nicht weiß, was einen erwartet. Ob es damit zum perfekten Allroad-Bike wird?

Die Entstehungsgeschichte des Gravel Bikes
Die Entstehungsgeschichte des Gravel Bikes

Abenteuer, Freiheit, Fahrspass = Gravel Bikes Gravel Bikes sind die Newcomer in der Fahrradszene und erfreuen sich seit einigen Jahren steigender Beliebtheit. Täglich wächst die Community der Gravel Biker und immer mehr Menschen erleben grossartige Abenteuer in der...

Barista – ist es ein Beruf?
Barista – ist es ein Beruf?

Die Geschichte des Barista Die Person, die den Kaffee zubereitete, wurde Barmann genannt, bis das Wort Barista unter Mussolini geprägt wurde. Der Name wurde erstmals 1645 verwendet, als es in Italien Lokale gab, die beides servierten – Alkohol und Kaffee. Die Barista...

Eine Kaffeebohne wie die andere?
Eine Kaffeebohne wie die andere?

Der Name wurde erstmals 1645 verwendet, als es in Italien Lokale gab, die beides servierten – Alkohol und Kaffee. Die Barista bedienten sich der traditionellen türkischen Methode, bei der sie jedem Gast Kaffee aus einer Kupferkanne servierten.

Gravel Bikepacking

Bikepacking

Velos, Taschen, Reifen, Vorbereitung, Equipment

Unsere Themen rund um Bikepacking

Die urbane Freiheit

Wie Du ein passende Velo auswählen kannst, wie bereitest Du Dich vor auf eine Bikepacking Tour und welche Equipment unbedingt brauchst, erfährst Du in unserem Bikepacking Themen-Blog.

Connect

Du kannst natürlich uns auch auf verschiedene Sozial Plattformen folgen, kommentieren oder kontaktieren. Wir freuen uns für jeder Feedback und konstruktiven Kritik. Helf auch anderen wenn du bei uns warst, wie hast du dich gefühlt, wie hat es dir gefallen? Wir sehen uns auf der Asfahlt oder auf Schotter!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner